Filmstatistisches Jahrbuch 2012: 2012.

Color of cover: Grey, Color of cover:, Color of cover: Silver, Color of cover: White, broschiert;100;154;228;12... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Berauer, Wilfried
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Nomos 2012
Beschreibung: Die Statistische Abteilung der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) erfasst kontinuierlich Informationen und statistische Daten zur Entwicklung der deutschen Filmwirtschaft. Aufgegliedert in die Bereiche Filmproduktion, -verleih, -theater, -besuch, Werbung im Kino sowie Angaben zu den Förderungen und Statistiken zur Freiwilligen Selbstkontrolle usw. ist das Jahrbuch ein unentbehrliches Nachschlagewerk für jeden, der über diese Branche Informationen benötigt.§§§Schriftenreihe zu Medienrecht, Medienproduktion und Medienökonomie§Informationen zur Reihe:§§Herausgegeben von Prof. Dr. Norbert P. Flechsig, Prof. Dr. Oliver Castendyk, Christiane von Wahlert, Prof. Dr. Georg Feil und Prof. Dr. Johannes Kreile§§Die Schriftenreihe zu Medienrecht, Medienproduktion und Medienökonomie hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf dem Gebiet der Medien die für Praktiker relevanten Themen zu Fragen des Herstellungs- und Nutzungsrechts von Werken, deren Produktion und ökonomische Aspekte in Einzelfragen zu behandeln sowie insbesondere Filmschaffenden wie Nutzern und Verwertern nahe zu bringen und der interessierten Fachöffentlichkeit zu eröffnen. Sie bietet eine Plattform für Publikationen aus Wissenschaft und Praxis zu medienrechtlichen, medienökonomischen sowie produktionstechnischen Themen und leistet damit einen praxisnahen Beitrag zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Film- und Medienbranche. Die Herausgeber kommen aus der Verwertungsgesellschaft für Film- und Fernsehauftragsproduzenten (VFF), der Produzentenverwertungsgesellschaft für Eigen- und Auftragsproduktionen, dem Erich Pommer Institut Potsdam, das zu den renommiertesten Forschungs- und Beratungseinrichtungen auf dem Gebiet von Medienrecht und Medienpolitik sowie Medienwirtschaft in Deutschland und in Europa gehört und praxisorientierte Forschung, universitäre Lehre, branchenspezifische Weiterbildung und medienspezifische Beratung bietet, sowie aus der Spitzenorganisation der Deutschen Filmwirtschaft (SPIO), die als Dachverband von derzeit 16 Berufsverbänden der deutschen Film-, Fernseh- und Videowirtschaft insgesamt über 1.100 Mitgliedsfirmen repräsentiert.
Schlagworte: Kommunikationsforschung
Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft
Radio und Fernsehen
Printmedien
Online Zugang: Volltext
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