Stars in Film und Sport: Ökonomische Analyse des Starphänomens

broschiert;135... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Gaitanides, Michael
Weitere Personen: Kruse, Jörn
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Nomos 2001
Beschreibung: Der Band widmet sich der Entstehung, Funktion und Folgen von Stars in Film und Sport. All die "Stars" unterliegen den Mechanismen der Mediengesellschaft. Die Analyse des Starphänomens in Film und Sport kann dazu beitragen, das Phänomen auch in seinen weiteren gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu begreifen.§§Aus dem Inhalt:§§Michael Gaitanides: Bedeutung von Filmstars für den Besuchererfolg§Gerhard von Halem: Stars in der Filmproduktion§Egon Franck: Medien, Hyperaktivität und Gehälter von Superstars§Marianne Bergmann: Kreation von Stars - eine Aufgabe der Filmförderung?§Arnold Herrmanns: Stars als Träger von Werbebotschaften§Bernd Frick: Einkommen von Superstars u. Wasserträgern im professionellen Teamsport.§Michael Scholten: Wechselwirkung von Stars und Publikumszeitschriften.§Wolf Jahnke: Das Ende des Hollywood-Star-Systems?.§Hermann A. Richter: Bedeutung von Stars für die Sportvermarktung§Jörn Kruse: Film- und Sportstars als Produkte der Medien
Schlagworte: Kommunikationsforschung
Radio und Fernsehen
Printmedien
Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft
Online Zugang: Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Sind Sie an diesem Titel interessiert?

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions