Print contra Online? Verlage im Internetzeitalter - Print contra Online?: Verlage im Internetzeitalter

broschiert;200... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Altobelli, Claudia Fantapié
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Nomos 2002
Beschreibung: Gegenstand dieses Buches sind ökonomische Fragestellungen der verlegerischen Nutzung multimedialer Technologien aus der Sicht von Theorie und Praxis. §§Dokumentiert sind die Beiträge des dritten Symposiums des Hamburger Forum Medienökonomie. Sie geben einen Überblick über die verschiedenen ökonomisch relevanten Dimensionen im Zusammenhang mit der Diskussion "Print vs. Online".§§Aus dem Inhalt:§§Mike Friedrichsen: Online-Engagement in Druck- und Medienunternehmen.§Jab Schmidt: Internet-Strategien von Tageszeitungen.§Michael Streich: Schaffung von Awareness für Online-Verlagsprodukte§Susanne Fittkau: Internet-Zielgruppen - Nutzer und Nutzung.§Johannes Nagel: Werden Verlage zu Software-Unternehmen?§Th. Hess / P. Böning-Spohr: Wechselwirkungen zwischen Print- u. Online-Angeboten.§Christoph Neuberger: Engagement der Tageszeitungen im Internet.§Sven Dierks: Frißt Online Zeitschriften?.§Björn Ognibeni: Wertketten für digitale Publikationen.§Sylvia Schill: Die Luzerner getAbstracts AG.§Johannes Ludwig; Redaktion & Shopping - ein innovatives Konzept?.§Urs Gattiker / Pia Petersen: How Much Privacy are we Willing to Give up.§Markus Willnauer: Online Werbung: Refinanzierung für Web-Inhalte.
Schlagworte: Kommunikationsforschung
Radio und Fernsehen
Printmedien
Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft
Online Zugang: Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Sind Sie an diesem Titel interessiert?

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions