Die Christdemokratie in Westeuropa: Der schmale Grat zum Erfolg

Color of cover: Blue, Color of cover: Grey, Color of cover: Purple, Color of cover: Silver, Color of cover: Yellow, broschiert;201... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Frey, Timotheos
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Nomos 2009
Beschreibung: Ausgehend von den Anfängen der christlichen Demokratie befasst sich dieses Buch in einer vergleichenden Perspektive mit den christdemokratischen Parteien. Aufgrund ihrer starken Präsenz in den Parteiensystemen westeuropäischer Länder haben diese in den vergangenen 60 Jahren die Politik in Westeuropa maßgeblich mitgeprägt. Nach wie vor verfügen sie in vielen Ländern über eine starke Stellung, trotz einer Schwächung ihres traditionellen Wählerpotentials. Anhand empirischer Modelle und Analysen des Wahlkampfverhaltens wird aufgezeigt, dass ihre Erfolgschancen noch intakt, aber in einem höheren Maße von der Organisation und Führung der Parteien abhängig sind, als dies bei anderen, auf strukturellen Konflikten basierenden Parteien der Fall ist.§Der Autor ist Generalsekretär der §Schweizer Christdemokraten.
Schlagworte: Politische Parteien
Interessengruppen
Verbände
Politik
Parteien- und Wahlforschung
Online Zugang: Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Sind Sie an diesem Titel interessiert?

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions