ABC der ARD: Unter Mitwirkung der ARD-Werbung

Color of cover: Grey, Color of cover: Navy, Color of cover: Silver, broschiert;218;152;208... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD)
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Nomos 2002
Beschreibung: Die dritte Auflage des bewährten Nachschlagewerks ist gegenüber der zweiten erheblich erweitert worden. Übersichtlich gestaltet und reich illustriert, werden mehr als 1000 Stichworte fachkundig und verständlich erläutert.§Sämtliche Informationen wurden auf den Stand vom 1. April 2002 gebracht, neue Stichworte aufgenommen, wo immer es die aktuelle Entwicklung erforderte. So informiert das ABC jetzt auch über die Online-Angebote der ARD und ihrer Mitglieder.§Wie schon die Vorgängerversion enthält das jüngste ABC auch die wichtigsten Adressen der ARD, ihrer Mitglieder und der ARD-Werbung.§Vorgestellt werden ferner die einzelnen Mitgliedsanstalten der Arbeitsgemeinschaft mit kurzem geschichtlichem Abriss, Organisationsstruktur und Gremien. Das ABC informiert selbstverständlich auch über Gemeinschaftseinrichtungen und Publikationen der ARD sowie über Institutionen, an denen die ARD beteiligt ist.§Darüber hinaus enthält das 'ABC der ARD' Erklärungen zu den wichtigsten Fachbegriffen aus den Bereichen Rundfunkrecht und -politik, Medienforschung, Rundfunktechnik und -programm.§Unter dem Strich ist das ABC ein aktuelles Nachschlagewerk von hohem Gebrauchswert für alle, die mit Hörfunk und Fernsehen und speziell mit der ARD zu tun haben.
Schlagworte: Medienwissenschaft
Allgemeines und Geschichte der Medien
Kommunikationsforschung
Online Zugang: Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
  • Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Kommentar einfügen

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions