Mit der richtigen Informationsverarbeitung auf Erfolgskurs: Checklisten, Hilfen und Empfehlungen für Unternehmer

Paperback;232;170;240;13... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Bernau, Gerhard
Format: Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Springer Gabler 1997
Beschreibung: Die technische Entwicklung der letzten Jahre war so rasant, daB selbst Experten nur auf einigen, leider nicht allen Gebieten Schritt halten konnten. Wie solI da der Chef eines mittleren oder kleineren Betriebes den Durchblick behalten? Heute diese und morgen jene Ankiindigung. Die Messen - meist eine Demonstration von tausenden Ausstellern und ein Wettstreit von Neuheiten (angeblichen und echten) - konnen wenig dazu beitragen, den wirklichen Bedarf zu ermitteln, viel weniger eine Auswahl zu treffen. Die Fachwelt unterhalt sich im Fachjargon, diskutiert auf Kongressen in Neudeutsch und tauscht ein Wettrennen vor, urn die nachste Stufe der Entwicklung zu erklimmen, weil man ungern zu den Verlierern zlihlen will. Der GroBbetrieb hat da noch den Vorteil, neue Entwicklungen durch mehrere Experten sachverstlindig beurteilen zu lassen. Der Mittelstandler ist maximal auf einen einzigen Fachmann angewiesen, der Datenverarbeitung und Biirokommunikation nicht als Voll­ zeit job hat. Die Folge: abwarten, noch nichts Neues anschaffen. Die vorhandene Orga­ nisation funktioniert noch, obwohl man weiB, daB man sich immer weiter yom Optimum entfernt.
Schlagworte: Checklisten
Datenbank
Groupware
Hardware
Informationssystem
Informationstechnik (IT)
Informationsverarbeitung
Mittelstand
Netzwerke
Organisation
Produktion
Projektmanagement
Reorganisation
Software
Unternehmer
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Online Zugang: Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Sind Sie an diesem Titel interessiert?

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions