Mein Ich, die anderen und wir: Die Psychologie der Persönlichkeit und die Kunst des Wohlbefindens

Welchen Einfluss hat unsere Persönlichkeit auf unser Leben? Und wie, wenn überhaupt, können wir sie verändern? Dieses Buch zu lesen ist wie eine Einführungsvorlesung eines charmanten, geistreichen und bewunderten Professors zur Persönlichkeitspsychologie … Mein Ich, die anderen und wir zeigt... Ausführliche Beschreibung

1. Person: Little, Brian
Weitere Körperschaften: SpringerLink (Online service)
Weitere Personen: SpringerLink (Online service)
Format: E-Buch
Sprache: German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2015, 2015
Beschreibung: XXI, 395 S. 8 Abb online resource
Ausgabe: 1. Aufl. 2015
Schlagworte: Science (General)
Popular Science in Psychology
Psychology, general
Neurobiology
Popular Science
Philosophy (General)
Psychology
Anthropology
Online Zugang: Volltext
Volltext
Tags: Hinzufügen
Keine Tags. Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Inhaltsangabe:
  • Vorwort
  • 1 Auf den ersten und den zweiten Blick
  • 2 Stabile Merkmale und Wohlbefinden – zementiert?- 3 Freie Merkmale – aus sich heraustreten
  • 4 Das wandelbare Selbst – Persönlichkeit und Situationen
  • 5 Kontrolle, Handlungsmacht und die Gestaltung des Lebens
  • 6 Widerstand leisten – Persönlichkeit und Gesundheit
  • 7 Persönlichkeit und Kreativität – der Mythos des einsamen Helden
  • 8 Wo sind wir? Die Verortung der Persönlichkeit
  • 9 Persönliche Projekte – das Glück des Strebens
  • 10 Selbstreflexionen – die Kunst des Wohlbefindens

Ähnliche Einträge

Keine ähnlichen Titel gefunden

Privacy Notice Ask a Librarian New Acquisitions